15 | 12 | 2018
Hauptmenü
Besucherzähler
Heute18
Gestern136
Woche1098
Monat2784
Gesamt1129399

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

Freiwillige Feuerwehr Michelstadt unterstützt Tiere in Not (TINO) mit Wasserlieferungen

Für die Tiere im Tierheim TINO an der Spreng konnten wir in den vergangenen Wochen etwas gutes tun, denn die Zisterne an der gegenüberliegenden Straßenseite war fast komplett leer. Das Wasser aus dem unterirdisch gelegenen Behälter mit mehreren tausend Litern Fassungsvermögen ist für die Tiere essentiell wichtig, da es zu ihrer Pflege dient. Was also tun bei Wassermangel?

Dann hatten die Tierfreunde den entscheidenden Einfall. Die Feuerwehr kann sicher Abhilfe schaffen! Bereits kurz nachdem der Anruf bei uns im Feuerwehrhaus einging machten sich drei Kameraden mit unserem großen Tanklöschfahrzeug TLF 20/40 SL auf den Weg um die Zisterne zu befüllen.

Elf Tage später, am 17. November, konnten wir den Tieren und ihren Pflegern erneut durch zwei weitere Wasserlieferungen unter die Arme greifen. Wir helfen immer gerne und freuen uns, dass wir durch unseren Einsatz einen guten Beitrag für die dort lebenden Tiere leisten konnten.

Wer das Tierheim unterstützen oder einem der Tiere ein neues zu Hause geben will, der findet Informationen auf der Webseite Tiere in Not Odenwald oder auf ihrer Facebook-Seite.

(Text und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Michelstadt)