Über uns

Die Feuerwehr der Stadt wurde am 02. Juni 1869 gegründet und ist damit die älteste Wehr im Odenwaldkreis. Das Einsatzgebiet der Feuerwehr erstreckt sich auf das Bevölkerungsgrößte Betreuungsgebiet mit ca. 16.000 Einwohnern auf einer Fläche von fast 87 km². Bis zur äußersten Ecke des Stützpunktbereiches, an die Landesgrenze nach Bayern sind es 22 km. 18 km Bundesstraße sowie Landes- und Kreisstraßen erfordern ebenso wie moderne Industriebetriebe mit ihren vielfältigen Gefahren fast täglich den Einsatz der Stützpunktfeuerwehr.

Unsere Wehr besteht aus den folgenden Abteilungen:

Einsatzabteilung

Minifeuerwehr