Zur Feier des französischen Nationalfeiertages am 14. Juli, besuchten wir anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft von Michelstadt und Rumilly unsere Partnerstadt in Frankreich. Der Nationalfeiertag unserer Freunde aus Frankreich bezieht sich auf den Sturm auf die Bastille am 14. Juli 1789, und damit auf den Beginn der Französischen Revolution. Anlässlich dessen wurde auch in Rumilly ein Fest ausgerichtet, bei dem zusätzlich das Jubiläum unserer Städtepartnerschaft gefeiert wurde.

Vor Ort unterstützen wir tatkräftig den Getränke- und Essensstand der Stadt Michelstadt. Das gute Odenwälder Bier und die leckere Bratwurst wurden von den Gästen sehr gelobt. Obwohl an unserem Stand bis spät in die Nacht großer Andrang herrschte, hatten wir Gelegenheit zu sehr angenehmen Gesprächen und konnten auch mit unseren französischen Kameraden schöne Stunden verbringen.

Es hat uns großen Spaß gemacht, an diesem Tag bei euch gewesen zu sein. Wir blicken zurück auf 50 tolle Jahre der Freundschaft, und hoffen auf weitere 50 schöne Jahre mit euch.
Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch.

(Text, Bilder: Feuerwehr Michelstadt)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen