Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Michelstadt besteht zu 100 % aus freiwilligen Kräften, und das seit 1869! Entgegen der weit verbreiteten Meinung, in den meisten Städten Deutschlands gäbe es eine Berufsfeuerwehr, wird der abwehrende Brandschutz und die allgemeine Hilfe in Deutschland hauptsächlich durch freiwillige Kräfte sichergestellt.

Die Einsatzabteilung hat zur Zeit 68 aktive Mitglieder, davon 7 Frauen.

Jeder der zwischen 17 und 65 Jahren alt ist findet bei uns seinen Platz. Egal ob Sie ein Quereinsteiger sind oder bereits Feuerwehrerfahrung haben, Sie können sich sicher sein, dass Sie bei uns willkommen sind.

Sie wollten schon immer einmal ...

... ehrenamtlich die Gesellschaft unterstützen?

... Action, Spannung und Technik hautnah erleben?

... in einem großen Team Hand in Hand arbeiten?

... echte Kameradschaft erfahren?

... anderen Menschen in Not helfen?

Dann sind Sie bei uns richtig!

In der Regel treffen wir uns freitags zur Ausbildung oder zum Unterricht um 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus, Zeller Straße 25 in 64720 Michelstadt. Schauen Sie doch einfach mal an einem unserer Termine vorbei oder informieren Sie sich unter

Zu klein, um bei den Großen dabei zu sein? Schau dir doch mal unsere Minifeuerwehr und Jugendfeuerwehr an.

Einen Antrag auf Mitgliedschaft finden Sie hier.

Weiterer Kontakt:

Thomas Reubold