Minifeuerwehr

Wann?

Wir treffen uns jeden Donnerstag (außer in den Schulferien) von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus, Zeller Straße 25 in 64720 Michelstadt.

Was?

Wir sind die jüngsten Nachwuchskräfte der Feuerwehren. Kinder sind unsere Zukunft. Kinder bereichern die Gesellschaft. Auch die Feuerwehren müssen sich für Kinder- und Jugendarbeit öffnen, die das ganze Altersspektrum abdeckt. Hier können Kinder ab sechs Jahre mitmachen. Die Feuerwehr und ihre Arbeit steht hier noch nicht so sehr im Mittelpunkt, sondern eher altersgerechtes Spielen, Basteln und Lernen.

"Ich will Feuerwehrmann werden"

Bei der Minifeuerwehr Michelstadt kannst du das!

Du bist zwischen sechs und zehn Jahre alt, dann bist du bei uns richtig!

Wir bieten

Förderung des "Fachwissens"