GW-L 1

Der Aufbau stammt von der Firma Gerber, welcher später von der Firma Hensel noch einmal umgebaut wurde. Das Fahrzeug, das auf dem Fahrgestell Mercedes 711 basiert, hat eine Leistung von 77 kW und stammt aus dem Baujahr 1995.

Der Name Gerätewagen Logistik lässt vermuten worum es sich bei diesem Fahrzeug dreht. Mit einer Hebebühne kann das Fahrzeug für alle möglichen Einsatzlagen mit unserem Rollwagensystem beladen werden. Je nach Einsatzstichwort können wir so Schlauchmaterial von unseren Rollwagen für die lange Wegstrecke, Verkehrsschilder und Absperrmaterial, Hilfsmittel für Ölspuren, Pumpen und Armaturen, Beleuchtungsgerät und Stromerzeuger oder Ölbindemittel auf das Fahrzeug laden und bequem an die Einsatzstelle bringen. Darüber hinaus wird es oft bei unseren diversen Veranstaltungen für den Transport genutzt.