Alters- und Ehrenabteilung

In der Alters- und Ehrenabteilung treffen sich die Mitglieder, die unsere Wehr zu dem gemacht haben was sie heute ist. Leider haben die Mitglieder mittlerweile die Altersgrenze für den aktiven Einsatzdienst überschritten. Nach den vielen Jahren im Feuerwehrdienst bleibt nun genug Zeit um sich am regelmäßigen Stammtisch Geschichten von früher zu erzählen, als die Hauptaufgabe der Feuerwehr noch in der Brandbekämpfung bestand.

Beim jährlichen Ausflug besuchen die Kameraden immer interessante Gebäude und Werke aus der Region, und im Anschluss wird in einer Gaststätte eingekehrt um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Oft können sie auch andere Ansichten zum aktuellen Geschehen in der Wehr geben, weshalb die Weisheit und Erfahrungen der Kameraden große Wertschätzung unter der Mannschaft erfährt.

(Foto: Die Alters- und Ehrenabteilung zusammen mit den Wehrführern und den Vorsitzenden auf einem Gruppenbild anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Michelstadt im Jahr 2019.)