MTW

Der Mannschaftstransportwagen oder kurz MTW dient, wie der Name bereits verrät, dem Personaltransport. Er ist auf einem Mercedes 214 Fahrgestell (Baujahr 1997) aufgebaut und hat eine Leistung von 105 kW. Er wurde von einigen Feuerwehrkameraden selbst ausgebaut.

• MTF 1

Dieses Fahrzeug diente lange Zeit als Einsatzleitfahrzeug bis es Mitte 2010 vom neuen ELW 1 ersetzt wurde. Anschließend wurde es genutzt um weitere Einsatzkräfte an die Einsatzstelle zu bringen. Dies kann zum Beispiel bei der Nachalarmierung von Atemschutzgeräteträgern oder anderen Spezialistengruppen nötig werden. In besonderen Fällen wird es außerdem als Zugführerfahrzeug genutzt. Zur Ausstattung gehörten Warnwesten, einfaches Werkzeug und ein Feuerlöscher.

Im August 2021 wurde das Fahrzeug durch einen neuen MTW ersetzt.