VGW

Das Fahrzeug wurde 1980 vollständig aus Mitteln des Vereins angeschafft und steigerte den einsatztaktischen Wert der Wehr enorm. Durch die Geschwindigkeit des kleinen Fahrzeuges und dem damals noch seltenen hydraulischen Rettungsgerät rückte es sogar zu vielen Verkehrsunfällen im gesamten Kreis mit aus.

• VGW 1980er 1

Das Bild zeigt den VGW in der Fahrzeughalle des alten Feuerwehrhauses in der Kellereibergstraße. Die Platzprobleme werden hier ebenfalls deutlich.

• VGW 1980er 2

Der VGW vor dem alten Feuerwehrhaus mit ausgeräumtem Gerät und Mannschaft.