H-Gefahr 1


Zugriffe 610
Einsatzort Details

Weiten-Gesäß, Dorfstraße
Datum 10.08.2019
Alarmierungszeit 23:06 Uhr
Alarmierungsart GZ_Michelstadt
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Michelstadt
Feuerwehr Weiten-Gesäß
GABC-Messgruppe
THL

Einsatzbericht

Wir wurden in der Nacht zu einer Einsatzstelle nach Weiten-Gesäß alarmiert. Die Polizei war bereits vor Ort und hatte einen Chemikalienaustritt aus mehreren Gebinden festgestellt, weshalb wir mit dem Gefahrgutzug, sowie der Messkomponente ausrückten.

Vor Ort war ein deutlicher parfümartiger Geruch feststellbar. Die Einsatzstelle wurde gesichert und ausgeleuchtet und anschließend untersuchten wir im freien lagernde Fässer bei denen wir mehrere Leckagen feststellen konnten. Durch die Messkomponente wurden diverse Proben im umliegenden Gebiet genommen, die anschließend im Labor untersucht werden. Da von den Fässern allerdings keine akute Gefahr ausging war damit der Einsatz für uns erledigt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen