H-Klemm 1 Y - Person eingeklemmt nach VU


Zugriffe 3964
Einsatzort Details

B45 Richtung Zell
Datum 07.09.2023
Alarmierungszeit 03:53 Uhr
Alarmierungsart MI-MICH
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Michelstadt
Feuerwehr Zell
Rettungsdienst
Untere Wasserbehörde
Techn. Hilfeleistung

Einsatzbericht

Um kurz vor vier Uhr ereignete sich auf der B45 in Fahrtrichtung Zell ein Frontalaufprall zwischen einem PKW und einem LKW. Die Person im PKW war stark eingeklemmt und ohne Bewusstsein. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle leiteten wir in Absprache mit dem Rettungsdienst eine Sofortrettung ein. Leider kam jede Rettung für die Person zu spät. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Wir stellten den Dreifachbrandschutz sicher und leuchteten die Einsatzstelle aus. Durch den Aufprall wurde der Treibstofftank des LKW beschädigt, weshalb größere Mengen Diesel ausliefen. Wir pumpten den Tank im weiteren Einsatzverlauf in einen Auffangbehälter um.

Im Anschluss leuchteten wir die Einsatzstelle für den Unfallgutachter aus. Die B45 blieb für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder