H-Gas 2 - Gasexplosion

TEL-Nord
Techn. Hilfeleistung

Einsatzbericht

Bei Bauarbeiten an einem unterirdischen Tank kam es zu einer Explosion. Dabei wurde eine in der Nähe befindliche Person leicht verletzt, sowie mehrere Gebäudefassaden, Fenster und Dächer beschädigt. Die Kameraden aus Beerfelden schlugen als Vorsichtsmaßnahme mittels Lüfter mögliche Dämpfe mit Wassernebel nieder.

Als Teil der Messgruppe führten wir mehrere Messungen durch. Unter anderem wurden Bodenproben genommen. Mittels Teströhrchen und Gasmessgeräten wurde festgestellt, ob im betroffenen Gebiet noch weitere Gefahr besteht. Im Einsatzverlauf wurde der betroffene Tank durch ein Bauunternehmen mit Beton gefüllt.